Gedruckte Buchstaben haben gezackte Ränder und weiße Lücken / Löcher?

Rätsel gelöst! :-) Den Text hatte ich aus einer E-Mail kopiert und in ein Word-Dokument eingefügt. Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Text markierte und schwarze Schriftfarbe einstellte. :-) Dachte, der Originaltext (E-Mail) war schon schwarz, aber offenbar nicht.

4 Antworten

Wenn das ein Farbdrucker ist, ist vielleicht eine Farbe alle. Manche Drucker benutzen auch bei Schwarz andere Farben, um die Konturen weicher zu zeichnen.

mach mal ne Druckkopfreinigung. am besten so 10x. wenn sich gar nichts ändert die druckeinstellungen am drucker (dpi) nochmal checken. wenn doch, solange druckkopfreinigung durchführen bis er wieder läuft. im schlimmsten Fall sind die Druckköpfe hinüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Da ist die Druckerauflösung zu gering - 300 dpi sind Minimum, 600 dpi optimal

LA

QuestionAsking
Beitragsersteller

Es waren FastRest 1200 dpi eingestellt. Mittlerweile hab ich herausgefunden, woran es lag. Der Originaltext war offenbar nicht schwarz, obwohl er am Laptop so aussah. Ich musste in meinem Word-Dokument nur alles markieren und auf schwarze Schriftfarbe gehen. :-)

Das kann an der Papiersorte liegen, wenn sie nicht eben sondern rauer ist...

QuestionAsking
Beitragsersteller

Es wird auf Premium-Papier gedruckt, also gehobene Papierqualität.

QuestionAsking
Beitragsersteller
@Drevanka

Ja, es tauchte nur auf, als ich einen E-Mail-Text in ein Word-Dokument kopierte. Der Originaltext war offenbar nicht in schwarz verfasst, obwohl es am Laptop so aussah. Musste nur die Schriftfarbe auf schwarz ändern, dann war alles super! :-)

QuestionAsking
Beitragsersteller
@Drevanka

Ja, Gott sei Dank! Offenbar schrieb der Verfasser der E-Mail seinen Text nicht in schwarz, obwohl es am Bildschirm so aussah. Aber sobald ich es markierte und auf schwarz änderte, wurde es glücklicherweise ganz normal gedruckt. :-)