Gedownloadete Netflix Filme auf der SD-Karte speichern?

1 Antwort

Ja das geht ist aber bißchen kompliziert.

Netflix-Inhalte lassen sich nicht durch die App-Einstellungen automatisch auf eine microSD-Karte verschieben
Ihr könnt Filme und Serien nach dem Download manuell kopieren, müsst diese zum Anschauen aber immer zum Ursprungspfad zurückkopieren
Aktiviert die Anzeige von versteckten Ordnern in Eurem Dateimanager und folgt dem Pfad "Android | data | com.netflix.mediaclient | files | Download |.of"
Jeder der dort vorhandenen Ordner steht für einen Film oder Serie
Verschiebt Ordner via "Ausschneiden", um diese temporär auf der microSD-Karte zu speichern
Als weitere Methode ist es möglich, die microSD-Karte als interne Speichererweiterung zu nutzen – allerdings erst ab Android 6.0 Marshmallow
Nachdem Ihr die Karte entsprechend formatiert und eingerichtet habt, fordert Euch das System zum Verschieben von Inhalten auf
Legt hier den Netflix Download-Ordner fest, um die Inhalte auszulagern
Bei der zweiten Methode erfolgen Downloads direkt auf die SD-Karte und können ohne das Verschieben von Inhalten angesehen werden