Gedanken unberechtigt?

4 Antworten

Naja, es kann ja schon sein, dass du ihn auf der eine Seite sehr liebst aber dass irgendwas in eurer Beziehung diese Zweifel in dir auslösen.

Z.B. irgendein Verhalten mit dem du überhaupt nicht klarkommst oder unterschiedliche Zukunftspläne.

Jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung und sollte ergründet werden.

Ich kenne sowas auch.

Es passt halt nie alles so zu 100%, wie man sich es vorstellt und dann kommen natürlich ab und zu mal Zweifel auf, ob das so das Richtige für einen ist.

Aber das musst du im Endeffekt entscheiden, ob du mit den Macken bzw. auch mit seinen negativen Seiten auf Dauer leben kannst oder ob es dir zu viel wird.

Am Besten ihr redet viel miteinander über solche Dinge und dann wird sich mit der Zeit auch ein immer klareres Bild für dich abzeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariiee199999
Beitragsersteller

Vielen Dank !!!

Ich glaube, dass das in jeder Beziehung vorkommt und solange das nicht für längere Zeit anhält, istvalles ok.

Mariiee199999
Beitragsersteller

Danke! Was bedeutet denn längere Zeit ?

Ist das normal? Dass man Phasen hat wo man an sich , seinen Gefühlen und der Beziehung zweifelt und weniger Gefühle empfindet?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Ich hatte das in 16 Jahren Beziehung auch ein paar Mal.

Mariiee199999
Beitragsersteller

wie ist das wieder verschwunden?

Hoppenla  20.07.2023, 17:50
@Mariiee199999

Das hört sich jetzt blöd an, aber als mein Lebensgefährte starke gesundheitliche Probleme bekam und dem Tod ein paar Mal von der Schippe gesprungen ist, hatte ich jedesmal erneut realisiert, wie sehr ich ihn liebe.

Klar ist das normal, warte ab wenn ihr mal heiraten wollt, dann ist man da noch panischer, Kalte-Füße-Syndrom 😅 Hatte das auch, aber das legt sich wieder.

Man hat immer wieder Dürrephasen, wo das Miteinander fehlt, aber solange man an der Beziehung gemeinsam arbeitet, wird das wieder gut. Beziehung = Arbeit, immer.

Es gibt niemanden wo immer alles perfekt läuft und jeder alles richtig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat

Mariiee199999
Beitragsersteller

Ich bin es nur so gewohnt dass sich alles von morgens bis abends um ihn dreht und ich jeden Sekunde mit ihm möchte, seit letzter Woche ist das so viel weniger und ich zweifle. Aber ich weiß dass ich ihn nicht missen mag. Hoffe das geht wieder weg, fühle mich miserabel weil ich das Gefühl hab ich müsste das sagen, aber das würde ihn nur verunsichern