Gedächtnis nach Unfall Prozente schwerbehindert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt nach dem Unfall gibts gar nichts, da bei fast alles Amnesien nach Unfällen das Gedächtnis zurück kommt.

Du müsstest schon eine Weile ohne Gedächtnis rumlaufen damit das ein Arzt attestiert. Und dann ist die Frage, ob man Einschränkungen im Leben hat: Belastbarkeit, Selbstständigkeit und/oder Mobilität müssen eingeschränkt sein und das muss ein Arzt bestätigen.

Dann würde das eventuell einen GdB geben. Aber sehr wahrscheinlich nur befristet, da man annehmen wird, dass sich das Gehirn mit bestimmten Therapien erholt.

Übrigens sind das nicht Prozente sondern GdB (Grad der Behinderung). Es gibt einen GdB von 50. Nicht 50%.

Zuerst muss ein fachärztliches Gutachten erstellt werden um zu wissen ob und wie umfassend eine Behinderung vorliegt.Dann kann mit Hilfe eines Rechtsanwaltes evtl.ein Anspruch geltend gemacht werden.

lieberfreund579
Beitragsersteller

Gibt es auch 100% für Gedächtnis.?

Fuchs444  01.01.2022, 01:37
@lieberfreund579

Kennst du deine letzte Frage nicht mehr?

Beleidigen? Keines Falls,wie käme ich denn dazu?

Prozente gibt es nicht nach theoretisch vorliegender Behinderung, sondern nach den tatsächlichen Einschränkungen.

lieberfreund579
Beitragsersteller

Wenn die Einschränkung tatsächlich enorm ist?

SuperB18  31.12.2021, 18:08

Prozente gibt es gar nicht, sondern einen Grad zwischen 0 und 100.

Es heißt Grad der Behinderung (GdB).