Geburtstagstext für Mädchen?

2 Antworten

Schreibe doch gleich einen Liebesbrief (vielleicht passt der Text auch in eine Karte). Hier eine kleine Anleitung:

  1. Anrede (Mein Schatz/Name/Kosename ...)
  2. Anlass (Heute ist dein Geburtstag und die folgenden Worte schenke ich dir ...)
  3. Gefühlen freien laufe lassen. Was macht eure Beziehung besonders? Worüber könnt ihr gemeinsam lachen, was habt ihr schon gemeinsam erlebt, was hast du dir bei eurer ersten Begegnung gedacht? usw...
  4. Zum Abschluss schreibe deine Gedanken/Hoffnungen/Wünsche für die Zukunft auf. Was wollt ihr noch alles erleben, was wünschst du dir für sie für die Zukunft ...
  5. Abschiedsformel (z.B. "Mit viel Liebe, dein ...")

Schreibe ganz einfach nur : " Alles Gute zu Deinem Geburtstag & wünsche Dir, das Du immer die richtigen Entscheidungen im Leben triffst . " .Kann Alles bedeuten . Partnerwahl, Job ... ! Also nix Aufdringliches, wo sie eindeutige fordernde Zweideutigkeiten erkennt !