Geburtstagsgeschenke Zwillinge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin ein zwilling und ich hab es früher gehasst wenn wir die gleichen sachen bekommn haben ich wollte schon früh als individuelle person gesehen werden ich weiss nicht wieso dass so ist

frag am besten die mutter was jeder mag zwilling bedeutet nicht gleiche interessen

Nein, bitte nicht das gleiche schenken. Als Zwilling ist es doch gerade schön, wenn man unterschiedliche Dinge geschenkt bekommt, denn es ist doch überhaupt kein Problem, dass man untereinander tauscht. Zwillinge mögen es meistens gar nicht gerne, dass sie ständig als "Zwilling" hingestellt werden. Auch Zwillinge sind eigenständige Persönlichkeiten und sollten genau als dieses behandelt werden.

Auch Zwillinge sollte "getrennte" Geschenke bekommen - wenn du ihnen Puppen schenkst, dann verschiedene! - Sie werden untereinander die Spielsachen immer austauschen - ergo ist es bereichender, wenn sie nicht "gleiches" besitzen...

Haben die beiden noch keine Wünsche geäussert? Es gibt auch im Internet Seiten, die dich beraten können:

http://www.kidoh.de/1/k1053/6-9-jahre-top-empfehlungen.html

LG

Also, ich bin auch ein Zwilling, aber hab einen Zwillingsbruder. Ich hasse es immer wenn jemand denkt er müsste uns das gleiche schenken...klar wir sind gleich alt und so aber trotzdem zwei verschiedene Leute mit verschiedenen interessen.

Mit Mädchen ist das vielleicht noch anders, aber so ist es bei mir immer.

Sternenmami  02.01.2012, 19:56

Auch bei Mädchen ist das nicht anders. Zwillinge sind NUR am gleichen Tag von der gleichen Mutter geboren worden, aber trotzdem völlig unterschiedliche Persönlichkeiten und sollten auch als solches behandelt werden. Daher sind gleiche Geschenke immer doof. Da kann ich Dich und Deinen Bruder nur zu gut verstehen.

Das gleiche finde ich nicht gut (dann haben sie es ja doppelt) Allerdings ist jeder etwas anderes auch kompliziert, dann gibts Streit weil es der andere wollte. Schwere Sache! Und wenn du ein großes Geschenk machst?

lisse99
Fragesteller

das is ne gute idee, die streiten dann warscheinlich auch nicht weil die gerne teilen...DANKE