Geburtstagsgeschenk Schwester 17?

4 Antworten

Gutscheine finde ich nicht so persönlich, ist eher ein letzter Ausweg, wenn einem nichts einfällt.

Backe ihr einen Kuchen oder übernehme das Kochen für ihr Leibgericht.

Mienibieni
Beitragsersteller

Deswegen suche ich ja nach Anregungen für was anderes 😅

Danke 😄 Backen werd ich sowieso, aber das ist halt kein richtiges “Geschenk” in unserer Familie bzw. kommt wenn, dann nur zusätzlich. Und wie gesagt; sie ist halt beim Essen extrem wählerisch bzw. isst sie fast ausschließlich trockenes Brot, Tomatenreis mit etwas vegetarischem Schnitzel oder Omelett - das sind jetzt alles nicht so Sachen, die man wirklich aufwendiger als Geschenk zubereiten könnte 😅

Volkerfant  15.04.2021, 09:57
@Mienibieni

Wie wäre es mit Parfümproben? Da ist betimmt was Edles dabei, das ihr gefällt. Oder einen wirklich gute Wimperntusche, also kein Billigprodukt.

lily0308  14.04.2021, 15:11

Du hast ja gesagt, dass Sie so Kosmetik Sachen mag.. vielleicht kannst du mal bei deinem DM oder Rossmann eine Kosmetiktasche holen mit vielen (günstigen) Produkten, wie zum Beispiel Mascara, Gesichtsmasken, Lippenstift usw. 😊

Wenn sie so wählerisch mit dem Essen ist, schenke ihr ein Kochbuch! Oder schreibe ihr selbst eins mit ihren Lieblingsessen drin. Und dazu ein paar Zutaten!

Mienibieni
Beitragsersteller

Vielen Dank! Könnte bei ihr sehr schwierig werden, aber ist definitiv eine echt gute Idee 😄

Falte doch einen Geldschein zum Schmetterling, und mach ihn mit Teppich Klebeband auf die Geburtstagskarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mienibieni
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ja sowas wäre schon eine Idee, aber ich würde halt ganz gerne auf was anderes als einen Gutschein ausweichen, weil sowas halt doch arg unpersönlich ist, weißt du? Auch, wenn man sich etwas Mühe bei der Darbietung gibt.

Merke ich mir aber!

Culpan  13.04.2021, 20:06
@Mienibieni

Der Schmetterling wäre ein Geldgeschenk, kein Gutschein. Und Geld kommt meistens gut an.

Mienibieni
Beitragsersteller
@Culpan

Klar, sorry - kommt für mich mehr oder weniger aufs Selbe raus, daher 😅

Das stimmt natürlich! Ich wollte halt sehen, ob jemand vielleicht kreativer ist als ich aktuell und darüber hinausgehend noch andere Einfälle hat :)