Geburtstagsfeier Sporthalle Musik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heurzutage kann man sich ja fast alles mögliche mieten. Um eine sporthalle zu beschallen reichen aber je nach anforderung 2 partylautsprecher wie die jbl partybox 710 oder der rockster air 2 (die größeren modelle wären dann natürlich nochmal eine steigerung). Der matschige bass und die spitzen höhen von soundboks finde ich so schlecht, dass ich da nichts empfehlen kann. Sony kann nur mit den teuren produkten mithalten und als weiterer partylautsprecher wäre der audiocase s10 eine option.

Eine PA anlage könnte man auch holen, kann man aber im alltag eher weniger gebrauch wie eben partylautsprecher. Desswegen würde ich im fallen von PA dann eher mieten

Für sowas sucht man sich einen Veranstalter, bei dem man alles mieten bzw. bestellen kann: Tische, Bänke, Bierzapfanlage, Geschirrr+Besteck+Gläser, Getränke, und wenn man keine Ambitionen auf die Kulinarik einer speziellen Weltregion hat auch das Buffet mit dem Futter, sonst bestellt man das anderswo. Eine Musikanlage mit Verstärker und Lautsprechern gehört auch dazu. Diese braucht eine Klinken-Buchse, an die man seinen eigen PC (Notebook, Laptop) anschließt. Man hat einen Account bei einem Streaming-Dienst, z.B. YouTube Music, und hat vorher beizeiten viele Stunden Arbeit aufgewendet um darin eine Playlist zu entwickeln, die für mehr als nur die Feier reicht. Die Musikanlage sollte auch ein Mikrofon beinhalten für den Fall, dass jemand eine Rede halten will. Wichtig ist, dass der Veranstalter ganze Getränkekästen und Bierfässer, die gar nicht angebrochen wurden, wieder mitnimmt und nicht in Rechnung stellt, denn es ist fast unmöglich, den Bedarf vorher zu wissen.

Das sind meine Erfahrungen aus der schönsten Feier meines Lebens: mein Abschied in der Firma, als ich in Rente ging. Es waren etwas weniger als 100 Gäste, im Gegensatz zu Dir musste ich auch ein Festzelt mieten, die Kosten lagen im untersten vierstelligen Bereich und wurden von der Firma übernommen indem das ganze zum betrieblichen Sommerfest erklärt wurde.

JBL 710

oder wenns noch mehr braucht

JBL Ultimate