Geburtstag weniger Geld?

2 Antworten

Ich kann dich verstehen, dass dich das im Moment aufregt.
Aber man sollte sich nicht mit seinen Geschwistern vergleichen etc. ich finde 200 € ist viel Geld. Und klar gab es mal bei meinem Bruder auch ein Teureres Geschenk aber ein anderes mal war mein Geschenk dann halt größer.

Und du hast ja noch ein Handy das Funktioniert, es muss ja nicht immer ein IPhone sein. Ich hatte früher einfach ein "Billiges" Handy und das konnte alles. Ich wollte auch immer ein IPhone haben - dann meinten meine Eltern ich soll warten bis ich 16 bin. Dann kann ich einen Ferienjob machen und mir das Kaufen. Nach dem Ferienjob wollte ich kein IPhone mehr.
Mir war klar, wie hart es ist Geld zu verdienen und das wollte ich nicht unnötig rauswerfen und es gab ein günstiges Handy.

an sich gibt es soweit ich weiß keine gesetzliche Verpflichtung jedem Kind gleich viel zu schenken oder überhaupt was zu schenken aber wenn du ein Problem damit haben solltest Red doch einfach mal mit deinen Eltern 🙂