bruder zum Geburtstag Geld schenken?

7 Antworten

Das hängt von deiner finanziellen Situation ab.

Puh das ist viel. Bei uns sind z.B. die Geldbeträge zum Geb festgelegt. Aber das müsste ihr innerhalb der Familie/innerhalb der Geschwister wohl selbst entscheiden.

Das ist sehr viel Geld, also wenn er jetzt erst 16 ist, fände ich das schon sehr krass. Aber wenn ihr beide erwachsen seid und du so viel Geld übrig hast, dann nur zu, er würde sich bestimmt extrem darüber freuen!

Ohne Hintergrundinfos zu haben würde ich sagen 200 Euro sind zu viel.

Wenn er HARZ4 bekommt, ist das zu viel und er muss es angeben, was dann zu Abzügen führt. Wenn er bzw du jeden Monat 20.000Euro verdient, sind 200 Euro wenig.