Gebühren PayPal Freunde&Familie?

2 Antworten

Eine Bekannte hat mir vor kurzem 25€ per PayPal Freunde und Familie überwiesen.

Das hat sie dir vielleicht so gesagt. Ob sie das wirklich so getan hast, weißt du vermutlich nicht. Du standest wohl kaum hinter ihr bei der Ausführung.

Jedoch wurden da die Gebühren von ca. 1€ abgezogen. Ich dachte aber dass man da keine Gebühren zahlen muss oder woran liegt es?

Dann war die Bezahlung über Waren und Dienstleistungen.

Gibt es einen bestimmten Limit den man so zum Beispiel monatlich ohne Gebühren bekommen kann?

Nein.

Kann es mir jemand erklären?

Deine Bekannte hat mit Waren und Dienstleistungen bezahlt und nicht mit Familie und Freunde.

Bei F&F fallen keine Gebühren an.
Wahrscheinlicher ist, dass sie der W&D bezahlt hat.

Dann fallen bei 25 EUR nämlich 0,97 EUR Gebühren an.

frage335
Beitragsersteller

kann man es irgendwo prüfen wie sie gezahlt hat?

einandereruser  25.07.2024, 22:48
@frage335

Bei Käufen (Verkäuferschutz) sollte dein Konto 'Zahlung empfangen' anzeigen, bei Zahlungen für Freunde und Familie steht da 'Geld empfangen'

frage335
Beitragsersteller
@einandereruser

Es steht überall Geld empfangen auch bei den Sachen bei denen ich weiß dass die mit dem “Waren&Dienstleistung” bezahlt wurden.

einandereruser  26.07.2024, 08:34
@frage335

Seltsam. Nun, da bleibt wohl nur der Anruf bei PayPal, wenn Dir die Antwort so wichtig ist.