Gebt ihr mehr Trinkgeld wenn die Kellnerin attraktiv war?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinkgeld richtet sich nach der Leistung und nicht nach dem Aussehen. Wenn dir eine hübsche Bedienung das Essen hinknallt, würdest du ihr dann mehr Trinkgeld geben als einer durchschnittlich aussehenden Bedienung, die dich freundlich und aufmerksam bedient?

jonwa33
Beitragsersteller

Du hast Recht, wohl eher würde ich der netten Bedienung mehr Trinkgeld geben.

Wenn sie nett war, das Aussehen ist zweitrangig.

Die Antwort kommt etwas spät, aber ich muss hier noch etwas ergänzen.

Auf mich persönlich bezogen nein, da ich als Schüler kaum Geld habe, aber:

"Verhaltenspsychologen haben 2012 bei einer Studie mit ca. 8000 Teilnehmern festgestellt, dass die Höhe des Trinkgeldes nur selten mit der Qualität des Services zusammenhängt, sondern vielmehr mit Aussehen, Attraktivität und Auftreten des Personals. So bekamen bei männlicher Kundschaft, die subjektiv attraktiveren Frauen, einen durchschnittlichen Trinkgelbonus von ca. 20%."

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht weil sie attraktiv ist sondern weil sie nett und flott ist, da gebe ich schon mal etwas mehr als üblich.

Nö, aber wenn sie nett war ;)