Gebt ihr euren Kindern täglich oder wöchentlich Taschengeld und wie viel?

3 Antworten

Taschengeld gab es immer wöchentlich. Tägliches Taschengeld hätte ich als Kind als unfaire Gängelung empfunden. Es geht ja beim Taschengeld primär darum, verantwortungsvoll mit Geld umgehen zu lernen. Das geht nicht, wenn man als Kind das Taschengeld täglich, wenn nicht sogar stündlich bekommt.

Gar nicht! (mangels Nachwuchs)

Aber ich halte Taschengeld nur für sinnvoll, wenn das Kind lernt, damit (mit der begrenzten Geldmenge) umzugehen. Ob wöchentlich oder sogar (bei älteren?) monatlich - aber nicht jeden Tag ein paar Euro in die Hand drücken ...

Danke für deine lieben Wünsche!

Kein Ding! (?)

Per Dauerauftrag zum Monatsbeginn aufs Konto.

Täglich? Warum sollte man das tun?

NaIchHalt09  30.09.2023, 16:10
Täglich? Warum sollte man das tun?

Wahrscheinlich eine flauschige Idee aus dem Hasenstall.

NaIchHalt09  30.09.2023, 16:16

BTW: Danke für deine lieben Wünsche.

LisaMaria56
Beitragsersteller

Habe ich gelesen, dass es manche Eltern machen. Wahrscheinlich zum besseren Verständnis des kleinen Kindes. Da sagte eine Mutter, sie gebe ihrem 6 Jährigen Kind täglich 0,50 Cent zum Anfang.

Geocacher76  30.09.2023, 19:49
@LisaMaria56

Puh. 15 € im Monat für nen 6jährigen. Das finde ich echt ne Menge.

Ich lese auch die ein oder anderen Sachen. Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, ich muss ja irgendwie das Geld hier koordinieren.

Letztens habe ich aber auch gelesen, da hat doch tatsächlich eine Mutter ihren Kindern 5 Cent pro Schritt den sie gelaufen sind bezahlt. Ich hab mich köstlich amüsiert.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Geocacher76

Ich hab’s auch nicht verstanden. Jeder will er will , sag ich immer!

NaIchHalt09  30.09.2023, 20:01
@LisaMaria56

Das wären dann für die 17.000 Schritte der Fragestellerin 85 Euro. Kein schlechter Stundenlohn.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Wäre schon cool . Mein Stundenlohn fällt kleiner aus für 600 Euro im Monat als Sekretärin.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ich koche nicht. Ich habe eine Ausbildung zur Hauswirtschaftslehrerin gemacht vor ca 10 Jahren .

Geocacher76  30.09.2023, 20:21
@LisaMaria56

Dann solltest du dir eine Vollzeitstelle suchen, das ist ja nur knapp über Minijobbasis.

Das erklärt aber warum du so viel Zeit zum Kochen und Ausprobieren verschiedenster Ernährungsprogramme hast.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Geocacher76

Ich kann wegen meinem Gesicht gesundheitliche Problemen nur eine 20 Stunden Woche arbeiten.

NaIchHalt09  30.09.2023, 20:33
@LisaMaria56

Du widersprichst dir innerhalb weniger Minuten.

Ich koche nicht.

Ja watt denn nu?

LisaMaria56
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Als Köchin koche ich nicht, aber um was zu essen schon.