Gebrauchtwagenhändler werden?

3 Antworten

Also ich würde dir raten das du auch die Buchführung lernst vielleicht nicht in der Ausbildung aber in Fortbildungen das mit den KFZ-Mechatroniker ist ok aber du könntest auch mal bei einem Gebrauchtwagenhändler nach einer Ausbildung fragen da du das auch machen willst wäre das ganz gut oder jedenfalls ein Praktikum damit du auch Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hast bevor du so etwas beginnst.

Also wenn Du sehr gerissen bist und kein Gewissen hast, werde Gebrauchtwagenhändler. Dafür benötigst Du Selbstbewustes Auftreten und musst gut verhandeln können. KFZ-Mechatroniker als gelernter Beruf ist natürlich optimal dafür, oder zu Mindest Beziehungen zu solchen Leuten :D Selbstständig machen ist aber leider sehr schwer, da man viele Kosten selbst tragen muss (z.B. Krankenversicherung, Rente und Versicherungen auch dafür....

Die Wahrscheinlichkeit einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker mit "nur" Hauptschule 3,0 zu bekommen, liegt bei ca. 0,0. Sorry wenn ich so direkt bin. Mit jetzt 18 und Hauptschule könntest du doch schon eine Ausbildung hinter dir haben.

Wenn du GW-Händler werden möchtest, benötigst du aber auch ein gewisses Startkapital als "Spielgeld" für das tägliche Geschäft. Von Banken hast du nämlich nichts zu erwarten.

ShAkk0
Beitragsersteller

Ich habe schon zusagen von WV, Volvo und eine Freie Werkstatt bekommen und kann mir jetzt aussuchen wo ich am 1.8 anfangen kann.

jbinfo  27.09.2013, 18:55
@ShAkk0

01.08.2014 - und bis dahin ? Wieder ein verschenktes Jahr ? Wenn die dich wirklich haben wollen, dann kannst du auch dieses Jahr noch einsteigen. Ausbildungsbeginn war ja gerade erst vor 27 Tagen. Eine zusage hast du erst wenn du einen Ausbildungsvertrag in der Tasche hast. Alles andere sind nur Versprechungen, und versprechen kann man sich ja mal.

ShAkk0
Beitragsersteller
@jbinfo

Bis dahin habe ich meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann fertig.

jbinfo  27.09.2013, 19:26
@ShAkk0

Du bist jetzt noch in der Probezeit bei Lidl, wie du in einer anderen Frage von dir geschrieben hast. Wie willst du dann bis zum 01.08.14 Einzelhandelskaufmann sein ? Klär mich auf, ich bin lernfähig.