Gebrauchtwagen gekauft Wartezeit ungewiss?

2 Antworten

Achte nur auf die Details deiner Abwicklung. Die 14 Tage Widerrufsfrist beziehen sich ja genau genommen nicht auf den Kaufvertrag, sondern auf die Finanzierung. Da Kaufvertrag und Finanzierung zusammenhängen, zieht der Widerruf der Finanzierung den Kaufvertrag dann sozusagen hinterher, so dass er nichtig ist. Aber informiere dich noch mal, ich denke, dass du dann die Finanzierung widerrufen musst und nicht den Kaufvertrag, was im eigentlichen Sinne natürlich nicht geht. Nur nicht, dass du den Kaufvertrag, aber nicht die Finanzierung widerrufst und denkst die Frist gehalten zu haben, du hättest aber eventuell explizit die Finanzierung und nicht den Kaufvertrag widerrufen müssen… Etwas wirr, aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Die 14 Tage Widerruf fangen erst nach Erfüllung des Kaufvertrages an abzulaufen. Also ab Auslieferung des Fahrzeuges.