gebrauchten Westernsattel für Isländer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, hab unlängst von einer Freundin erfahren, dass Deuber&Partner unter anderem Westernsättel speziell für Isländer herstellt - aber wie das mit der Sitzgröße ist, ist fraglich (bis zu 15'' - kommt mir recht klein vor, wobei Isis einen doch recht kurzen Rücken haben und es dadurch etwas begrenzt ist - hab mich damit aber noch nicht viel beschäftigt) die Sättel werden bei WayOutWest und bei ein paar anderen Händlern angeboten, einfach mal googlen - andernfalls würden mir noch die baumlosen Sättel einfallen, die es auch in Westernausführungen gibt

lg, Syrny

Da Isländer meißtens einen recht kurzen Rücken haben, sind in der Regel die Westernsättel zu lang. Ich würde da nicht selbst "rumprobieren", sondern einen Sattler fragen.