Gebrauchte PC Hardware schlimm?

5 Antworten

Ich bin auch kein Fan von gebrauchten Teilen. Deshalb schaue ich vorher immer ob man die Sachen testen kann bevor man sie kauft. Ein Restrisiko besteht natürlich immer aber da kann man nichts machen.

Hallo

ich habe schon öfter ca 100 mal über Ebay gebrauchte PC Hardware gekauft und verkauft bis jetzt hat alles gut funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel braucht man sich bei gebrauchten Hardwareteilen keine Gedanken machen. PC Hardware hat eine lange und robuste Lebensdauer. Es gibt aber einige Ausnahmen: HDD Festplatten oder von gebrauchten Netzteilen würde ich grundsätzlich nicht empfehlen. Es sei denn Du hast darauf eine Garantie.

Hallo,

gebrauchte Hardware ist nicht per se schlecht. Ich habe schon positive wie auch negative Erfahrungen damit gemacht.
Der Händler sollte seriös sein (viele und gute Bewertungen, lange dabei, viele Verkäufe) und das Inserat soll gut wirken (eigene Bilder, selbstständig verfasster Text).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich habe bis jetzt zum Glück nur gute Erfahrungen. Ist natürlich immer ein großes Risiko, welches du eingehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.