Gebrannte DVD hat kein Bild nur Ton?

2 Antworten

Ja und was sollen wir nun tun?

Wir wissen nicht wie die DVD gebrannt wurde und können daher auch kaum weiterhelfen. Kleiner Tipp wenn gakaufte DVDs funktionieren liegt es nicht am VLC Player, das die gebrannte nicht funzt.

Mögliche Ursachen gibt es viele.

Probiere mal die Hardwarebeschleunigung abzuschalten,... vielleicht hilft es ja.

.

Zeigt der VLC media player nach dem Update auf Version 3.0.3 bei der Wiedergabe eines Videos nur einen schwarzen Bildschirm, gibt aber den Ton wieder, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Hardwarebeschleunigung. Diese kann man wie nachfolgend beschrieben deaktivieren:

  • Auf “Werkzeuge – Einstellungen” klicken.
  • Bei “Interface – Einstellungen anzeigen” auf “Alle” klicken.
  • Zu “Eingang/Codecs – Videocodecs – FFmpeg” wechseln.
  • “Hardware Dekodierung” auf “Deaktiviert” stellen.
  • Auf “Speichern” klicken und den VLC media player neu starten.