Geblitzt mit 77-78 in 50er Zone innerorts?

5 Antworten

Die Schnürsenkeln-Geschichte wird dir jeder Richter in den Paulanergarten verordnen - besser gleich weg lassen.

Ansonsten hatte ich das auch schon außerhalb der Probezeit. Kam vor 8 Jahren um gut 300€ (inklusive Bearbeitungsgebühr), sowie einen Monat Fahrverbot.

Innerhalb der Probezeit kommt meine ich noch für Verlängerung selbiger um 2 Jahre dazu.

Der Staat dankt dir schonmal. Wie hoch die Summe ausfällt und was dich noch erwartet, wirst du im Brief nachlesen können, wenn dieser in den kommenden Wochen bei dir eintrifft. (+ Bearbeitungsgebühr/Vermieter)

Mit dem Schnürsekel am Pedal hängen Geblieben? Vieleicht auch schon mal beim Fahradfahren jemand mit dem Reifen erwürgt?

Dein Verhalten und deine Ausrede beweist, dass du Karakterlich nicht geeignet bist ein KFZ zu führen. Dir sollte man den Führerschein endgültig weg nehmen.

und mit meinem Schnürsenkel am Pedal irgendwie komisch hängengeblieben

Dann hast du irgendwo, irgendwas komplett verkehrt gemacht.

wollte fragen was auf mich zu kommen würde

https://www.bussgeldkatalog.org/bussgeldrechner/

Ein Punkt und 115€. Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

obwohl ich mich immer an die Schilder und alles halte weil ich in der Probezeit bin

Das juckt da niemanden.

hätte wer auch Tricks bei blitzerfotos usw war mit nem Mietwagen unterwegs

Mit Mietwagen... Na kannst du wohl auch noch mit einer Bearbeitungsgebühr des Unternehmens rechnen.

Und nein, da gibt es keine (legalen) tricks. Bezahle den Scheiß und lerne aus deinen Fehlern. Das nächste mal bringst du dich wegen deinen Schnürsenkeln vlt. noch um. Oder viel schlimmer: Andere.

180€ Bußgeld + 28,50€ Verfahrenskosten sowie 1 Punkt. Außerdem Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.

Bußgeldrechner