Gebetszeiten?

1 Antwort

Wenn du noch zur Schule gehst, dann bist du ein Kind - ja, egal wie alt du bist.

Und Kinder müssen sich weder ans Fasten noch an die Gebetszeiten so genau halten.

Daryan456
Beitragsersteller

Bist du moslem

Aysenuryayar31  30.08.2024, 08:12
@lynnmary1987

Ja klar aber schon nach kurzer Recherche würdest du wissen das deine Informationen falsch sind.

Umweltfreund753  30.08.2024, 09:15
@Daryan456

Es gibt 5 Gebete am Tag die Pflicht für jeden Muslim sind der die Pubertät erreicht hat

Die Gebetszeiten sind über den Tag verteilt

Daryan456
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

aber ich weiss. Nicht wann die zeiten sind und wie lange ich dann zeit habe

Umweltfreund753  30.08.2024, 12:47
@Daryan456

Das kommt auf die Gegend und den Tag an

Die Verteilung über den Tag ist etwa so

1)Fajr zwischen 3 und 5Uhr je nach Gegend und Jahreszeit

2)Dhuhr zwischen 13 und 14 Uhr

93)Asr zwischen 16 und 18 Uhr

4)Maghrib zwischen 19 und 21 Uhr

5)ab 21 Uhr und später o7üü0ü

Die genauen Gebetszeiten findest du in einem Kalender der örtlichen Moschee, im Internet

Das Fajr Gebet kann bis kurz vor Sonnenaufgang gebetet werden

Dhuhr Gebet bis das Asr Gebet beginnt

Das Asr Gebet bis zu Beginn des Maghrib Gebets

Das Maghrib Gebet bis zum Beginn des Isha Gebets

Isha bis zur islamischen Mitternacht

Aysenuryayar31  30.08.2024, 08:08

Wer sagt das?Das "Kind" frägt um Hilfe nicht nach deiner Meinung.

StefanKlKu  30.08.2024, 08:32
@lynnmary1987

Jeder kann der Ausübung seiner Religion in seiner Freizeit nachgehen. Solange und soviel er / sie will. Aber eben in der Freizeit, nicht während der Arbeitszeit bzw während des Unterrichts