Gebetszeiten?

4 Antworten

Fajr ist ja die Morgendämmerung. Habe noch nie eine App, wo beides separat angezeigt wird, weil es ja die gleiche Zeit ist.. vielleicht verwechselt du die Morgendämmerung mit dem Sonnenaufgang oder mit Imsak.

Jeder Ort hat unterschiedliche Gebetszeiten. Das ist völlig normal. Auch können die Apps abweichen. Bleibe immer bei einer App und halte dich an die. Mache dich nicht verrückt. Oder besser halte dich an die Zeiten der örtlichen Moschee.. Besser an einer Gemeinde festhalten.

Warst du schon mal in einem islamischen Land? Da gibt es ja den Gebetsruf. Ich war schon in solchen Ländern. Da setzen auch nicht alle Gebetsrufe zur selben Sekunde ein. Das geht auch gar nicht. Die sind auch versetzt etwas. Und das finde ich gerade so schön daran, wenn man das so hört...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Glaubst du wirklich, dass es deinem Gott interessiert, wann du ihn genau auf die Nerven gehst? Wohl kaum!

Dijon426
Beitragsersteller

Es geht um etwas anderes aber danke für diese Antwort

wa aleikum selam

installier "namaz app", was die meisten haben. oder wie jmd schon gesagt hat, besich mal eine naheliegende moschee.

& falls du die gebete, wo du die Uhrzeit noch nicht genau wusstest, früh oder spät gebetet hast musst du die إن شاء الله nicht nachholen, da dus nd wusstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Besuche am besten eine Moschee in der Nähe, und falls sie einen Kalender für Gebetszeiten haben, richte dich danach. Google ist bei diesem Thema nicht vertrauenswürdig.