Gebetsvers in Instagram Bio?

2 Antworten

das mit 60:22 ist wahrscheinlich aus dem koran und nicht aus der bibel

Die logische Zusammenfassung wäre 3:18, oder? Ich habe solche Bios noch nicht gesehen, weil ich kein Insta habe, aber so, wie du es erklärst, würde ich einfach 3:18 schreiben.

helmutwk  11.06.2024, 14:43

3:18 wäre eine im Englischen übliche Schreibweise. Auf deutsch schreibt man i.d.R. 3,18.

Also ist 1.Mose 1,1-2,4a der Abschnitt von Kapitel 1, Vers 1 bis Kapitel 2, Vers 4a (also der Anfang des Verses). Das wurde hier auf GF von Zeugen Jehovas (und anderen, die es von amerikanischen Kirchen oder Sekten gelernt hatten) als Kapitel 1, Vers 1 bis 2 und Vers 4a interpretiert, aber das wäre ja 1,1-2.4a (uns »auf Englisch« 1:1-2,4a). Ich fand es schlimm, dass da ein Schüler reihenweise falsche Antworten bekam, seitdem weise ich immer wieder auf die korrekte Schreibweise (mit Komma zwischen Kapitel und Vers) hin.