Gebetsteppich mit Name haram?

2 Antworten

Ich habe nie was gesehen, was dagegen spricht. Auf TikTok habe ich auch Videos gesehen, wo Leute das machen. Ich vermute mal dabei ist InShaaAllah nichts schlimmes, denn deine Absicht ist ja net, dass du anfängst zu dir zu beten Auzubillah. Wenn du aber eine 100% Sicherheit haben möchtest, dann frag einen Gelehrten.

Lilina227
Beitragsersteller

Vielen Dank 🤲🏼

Habe nie gehört, dass das haram ist. Jeder Gelehrte wird dir aber raten, davon abzusehen. Nicht nur von Teppichen mit Namen, sondern überhaupt von bedruckten Teppichen. Denn sie lenken sehr sehr vom Gebet ab. Nicht jedes Mal, aber immer wieder. Ich habe das selbst oft erlebt.

Zum Beten würde ich lieber einen neutralen nehmen. Einen personalisierten kannst du ja als Wandteppich nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid