Gebete gültig?

2 Antworten

ich finde es es so blöd das eine religion das rasieren verbietet es sollte um eine verbindung und um liebe gehen


Okokokook 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 14:04

Es verbietet nicht das rasieren

0

Also meines Wissens sind die Gebete dadurch nicht ungültig. Ich wüsste grade nicht, dass ich das schon mal gehört oder gelesen habe und auch in dem Buch As-Salah steht dies nicht drin. Auch in diesem Video wird das nicht erwähnt.


Okokokook 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 22:25

Danke

1
BelfastChild  27.07.2024, 22:28
@Okokokook

Gerne. Schau:

5890 - ... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der� Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:� ”Zur Fiṭra822 gehören: das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Fingerund Fuß-) Nägel und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“823�
5891 -... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet,� Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:� ”Zur Fiṭra824 gehören fünf Dinge: Die Beschneidung,825 das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger-und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 441-442)

Zu der Körperbehaarung, schau hier. Man darf sie rasieren, aber es ist keine Pflicht.

0