Gebete gültig?

2 Antworten

ich finde es es so blöd das eine religion das rasieren verbietet es sollte um eine verbindung und um liebe gehen

Okokokook
Beitragsersteller

Es verbietet nicht das rasieren

Also meines Wissens sind die Gebete dadurch nicht ungültig. Ich wüsste grade nicht, dass ich das schon mal gehört oder gelesen habe und auch in dem Buch As-Salah steht dies nicht drin. Auch in diesem Video wird das nicht erwähnt.

Okokokook
Beitragsersteller

Danke

BelfastChild  27.07.2024, 22:28
@Okokokook

Gerne. Schau:

5890 - ... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der� Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:� ”Zur Fiṭra822 gehören: das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Fingerund Fuß-) Nägel und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“823�
5891 -... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet,� Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:� ”Zur Fiṭra824 gehören fünf Dinge: Die Beschneidung,825 das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger-und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 441-442)

Zu der Körperbehaarung, schau hier. Man darf sie rasieren, aber es ist keine Pflicht.