Gebet mehrmals beten erlaubt?(Erinnerung einfach weg)?

3 Antworten

Wa‘alaykum salam.

Du kannst dir ja vielleicht Notizen machen, und aufschreiben, welche Gebete du bereits gebetet hast InShaa‘Allah, das ist kein Problem.

Ich würde nicht beten, es sei denn du bist dir 100% sicher, dass du nicht gebetet hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Wenn man wirklich starke Zweifel hat und sehr dazu neigt, dass man es nicht getan hat, dann lieber beten.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn Satan dich manipuliert, also wenn das mehrfach auftritt, dann führe einfach eine Art Log-Buch. In der App Muslim Pro kann man seine Gebete tracken. Gewöhne dir an, sofort nach dem Gebet das in der App abzuhaken. Dann siehst du ja, ob du es gemacht hast oder nicht. Das muss zur Routine werden.

Ich ich glaube, irgendwann brauchst du die App dann gar nicht mehr. Dann wirst du es nicht mehr vergessen.

In sha Allah.

Möge Allah die Einflüsterungen von Satan von dir nehmen, falls Satan die Ursache ist. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

As-salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuh,

ich würde das Ishaa Gebet einfach wiederholen zur Sicherheit, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst.Wenn du es schon gebetet hast, ist es halt ein freiwilliges Gebet und Allah swt kennt ja deine Absicht und den Grund, warum du das tust.Und Allah swt weiß es am besten.

mumin001
Beitragsersteller

alaikum salam hab vielen dank Bruder hab jetzt beschlossen es einfach nochmal zu machen.

VG

Baraka Allahu Fik