Gebet Haltung Frauen?

2 Antworten

Das ist nach den unterschiedlichen Rechtsschulen anders. Der Prophet hat die Arme im Gebet nicht immer gleich gehalten, und es gibt nirgendwo eine Überlieferung, dass die Frauen die Arme anders halten sollten, als die Männer. Du kannst sie also über oder unter der Brust halten, vor dem Bauch, vor der Brust verschränken oder hängen lassen.

Samyjamal  17.05.2023, 11:23

der Prophet S.W.S. hat sie nicht hängen lassen hatte vor kurzem erst ein gespräch mit einem Iman gehabt der mir es so erklärt hat. Da mir auch aufgefallen ist das viele die immer wo anders haben.

Kann dir auch empfehlen wenn dir dein Glaube lieb ist mit einem gelehrten in det Mosche zu sprechen statt hier auf GF zu stellen. Da hier zu 97% spekuliert wird :)

NeunMalKlug97  09.07.2024, 01:31
@Samyjamal

Werter Bruder Samyjamal. Bevor DU spekulierst, solltest du dich vielleicht erst einmal selbst erkundigen.

Auch die Imame in der Moschee sind nicht unfehlbar und jeder von ihnen hat seine eigene Meinung.

Wenn du mich (Ahl ul beyt) fragst, hatte unser geliebter Prophet seine Hände an der Seite hängen.

Sicher kommen dir jetzt Gedanken wie: ihr bösen Anhänger der Ahl ul Beyt (Shia, wie du sie wahrscheinlich nennst), ihr seid keine Muslime, böse usw usw.

Aber!

Dann musst du das auch zu den Malikiten sagen, diese sind jedoch von der Ahl ul Sunna und beten auch mit runter hängenden Armen.

Schwierige Lage...

032nr
Beitragsersteller

Danke sehr ist wirklich nett von dir!

In der Qiam-Gebetshaltung können die Hände entweder über der Brust oder unter der Brust gehalten werden. Es gibt unterschiedliche Traditionen und Praktiken innerhalb des Islam, je nach Schule und Region. Manche halten die Hände über der Brust, andere legen sie unterhalb der Brust auf den Bauch.

032nr
Beitragsersteller

Danke 🫶🏼