Gebet gültig?

4 Antworten

Wa Aleikum Salam wa rahmatu Allahi wa Baraktu,

Die richtige Rezitaton von Sure Al Fatiha ist eine Säule des Gebetes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Okokokook
Beitragsersteller

Aber meine Frage bezieht sich nicht auf die Al fatiha

Das Rezitieren der Basmalah vor der Rezitation von Al-Fatihah ist eine der Sunna des Gebets. Wenn jemand es absichtlich auslässt oder weil er es vergessen hat, muss er die Niederwerfung des Vergessens nicht vollziehen. [1]

[1] Reciting the Basmalah before Al-Fatihah in Prayer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Okokokook
Beitragsersteller

As selam aleykum

Ich habe keine passende Antwort gefunden könntest passende Antwort schreiben

marmoris  13.07.2024, 00:04
@Okokokook

Wa ʿAlaykum As-Salām wa Raḥmatu ʾllāhi wa Barakātuhu.

Dein Gebet ist gültig, auch wenn du "Bismillahir Rahmanir Raheem" auslässt.

Okokokook
Beitragsersteller

Die Frage bezieht sich darauf ob ich Bismillahir rahmanir rahem falsch gesagt habe

Was zählt, sind die Gedanken, die Sprache des Herzens. Auch wenn die Zunge einmal holpert oder stolpert.

Aleykum salam,

nein bruder das ist nicht schlimm, und es macht das Gebet nicht weniger gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren gläubiger und praktizierender Muslim