Gebet für Biker?

Lichtarbeit  12.08.2024, 23:05

Nachfrage: Könnte es denn nicht besser sein, wenn das Gebet von Herzen kommt und du es mit deinen Worten oder auch ohne formulierst? Weißte, liebe ist doch der Schlüssel zum Leben.

Hhhuuuhh
Beitragsersteller

Ich weiß was du meinst. Aber ich spüre die Gebete die ich lese mehr vom Herzen

4 Antworten

Ähm, wenn du jetzt schon Angst davor hast dich auf die Karre zu setzen ist das nicht sonderlich hilfreich. Da kannst du mit dem Fahrlehrer vorher darüber reden und Beten oder Beten lassen wie du möchtest.

Du kannst Respekt davor haben. Das ist vollkommen in Ordnung und in gewisser Weise auch Gesund. Aber Angst, Fehlanzeige, dass geht gar nicht denn das beeinträchtigt das praktische Fahren.

Alleine schon die Grundfahraufgaben wie Hütchen-, Kreis-, Zickzack fahren oder Bremsen und Ausweichen ist schon nicht ohne und gerade für Anfänger zum Teil oft nicht leicht. Angst hat da nichts, aber auch gar nichts zu suchen sonst legst du das Ding ruckzuck auf die Nase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Viel Erfolg beim Führerschein und viel Spaß und Behütung im Straßenverkehr wünsche ich dir!

Wenn du Angst vorm Fahren hast, solltest du keinen Führerschein machen.

Herr, lass mich überleben, dann werde ich dir vielfach geben.

Lass das Auto nicht fahren rein, in mich Sünder klein.

Von dem Bus das Heck, halte es von meiner Karre weg.