Gebet?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

Du solltest versuchen dir den Hijāb zu besorgen, um nichts falsches zu machen. Es ist eine Pflicht den Kopftuch zu tragen,

denn Allah der Erhabene sagt in Surah 24 Ayah 31: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen,…“

Es wird überliefert das Umar ibn al-Khattab (رضي الله عنه) sagte: “O Gesandter Allahs (ﷺ)! Gute und schlechte Personen kommen zu Ihnen, daher schlage ich vor, dass Sie die Mütter der Gläubigen (d.h. Ihre Frauen) anweisen, Schleier zu tragen.” Dann offenbarte Allah die Verse des Hijab. [Sahih Al-Bukhari 4790]

Wenn man jedoch kein Hijāb besitzen sollte, und das Gebet verrichten muss, dann muss man weite & breite Kleidung tragen, sodass man garnichts sieht, und die Haare müssen bedeckt sein. Alles muss bedeckt sein, ausser das Gesicht und die Hände.

Es ist nach einigen Gelehrten jedoch harām solche Kleidungen zu tragen, denn man macht die Männer nach,

und es wird von ībn Abbas überliefert: „"Der Gesandte Allahs (ﷺ) verfluchte die Frauen, die Männer nachahmen, und die Männer, die Frauen nachahmen." [Jami‘ at-Tirmidhi 2784]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

IdlewildSouth  29.10.2023, 01:04

Welch ein SCHWACHSINN!

in deinem KoranZitat ist von KT nicht die Rede und von der Überlieferung ist doch alles nur Hörensagen!!

und ein Gesandter, der flucht, den sollte man zu dem Teufel zurückschicken, der ihn ausgesandt hat!