Geberit vorwandelement?

2 Antworten

Du hattest wohl einen Stand wc nehm ich an. Die strebe darf an nicht entfernen. Das ist die Auflagefläche vom wc später. Ausserdem ist der wc dann viel zu tief. Standard Abfluss Höhe bei wand wc ist 22cm Mitte rohr. Besser 25cm. Es gibt versprungbogen. Das musst du besorgen.

Bild zum Beitrag

 - (Toilette, Sanitär)  - (Toilette, Sanitär)

Für die Stabilität eines hängenden WCs ist diese Strebe wichtig Sonst bekommst du Verwindungen im Stahl. Dann brechen dir später die Fliesen auf der Vorbaukonstruktion.