Geberit Spülkasten Wasser läuft alle 5 Min kurz?

2 Antworten

Der Ablaufverschluss ist undicht. Dann füllt die Automatik wieder nach.

Kann sein, dass durch das Entkalken die Dichtung beschädigt wurde oder ein Stückchen sich da festgesetzt hat.

Auseinanderbauen und kontrollieren.

Welches Modell ?

Wir haben seit 2016 den Sigma 70 ... ich haben den schon x mal auseinandergenommen, wenn man da jedesmal einen Handwerker brauchen würde, wäre ich arm.

Erst war ein Teil an der Hebeglocke abgebrochen, dann einer der Hydraulikghebzylinger defekt, kosten 180 Euro und ein pfiffiger Händler bietet die kleinen Gummidichtungen für sage und schreibe 60 Euro an !!

Jetzt klemmt wieder was, zur Zeit müssen wir am offenen Spülkasten manipulieren, damit die Glocke schliesst.

Wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte, ich würde ein stinknormales Teil einbauen lassen bei dem die taster den Mechanismus direkt betätigen.

++

In deinem Fall würde ich vermuten, dass es am Schliessventil liegt, es müsste also dauern Wasser laufen ?

Bild zum Beitrag

ist es das Teil ?

bei Geberit gibts gute Videoa mit Einbauanleitung

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, geberit-spuelkasten)  - (Wasser, geberit-spuelkasten)