Geben Verkäufer Energy drinks ab jedem Alter?
Wie man ja weiß haben Energy drinks keine Altersbeschränkung. Zumindest wo ich lebe nicht und auch keine gesetzliche. Aber würden die es auch verkaufen wenn der käufer zb 8 Jahre alt ist und auch so aussieht?
6 Antworten
Hallo dickman👋
Bei uns im Laden steht an den Kassen und bei dem Kühlregal, indem die verkauft werden, dass der Erwerb erst ab 16 Jahren möglich ist.
Das wird auch kontrolliert, zumindest hab ich das schon mitbekommen, an der Kasse, dass dieser sich geweigert hat, dem Käufer das Produkt zu verkaufen und er verwies eben auch auf den Zettel.
Ob das jeder Verkäufer und jede Verkäuferin so handhabt weiß ich nicht, dieser auf jeden Fall und das finde ich auch gut so, denn Kinder haben kein Energy Drink zu trinken.
Energydrinks unterliegen keiner Altersbeschränkung. Die meisten Händler verkaufen sie an jeden.
Einzelne Verkäufer geben sie erst ab 16 raus.
Kaffee kann man auch kaufen du, ist nicht illegal Koffein mit Zucker zu mixxen.
8j denken allgemein noch nicht im Trend, wenn dann geben es eher Eltern oder Werbung vor.
Mit 8 ist trinken eher lame.
Energy Drinks dürfen an alle Personen abgebeben werden, die auch alkoholfreie Getränke kaufen dürfen.
Zumindest noch. Es wird aber ein Mindestalter von 16 Jahren gefordert und das zurecht
Dann sollte das aber auch für Kaffee, Cola und Kakao gelten.
Weil da auch Koffein drin ist, nicht nur in Energy Drinks. Auch in Schokolade und Kakao:
https://praxistipps.focus.de/ist-koffein-in-schokolade-enthalten-das-sollten-sie-wissen_180836
Dann vergleiche mal die Menge. In 500 ml Enegry ist nahezu die Doppelte Menge Koffein wie in Kaffee. Dazu kommt noch der viele Zucker. Wer trinkt nen halben Liter Zucker-Kaffee gegen Durst?? Ich nicht...
Ich schon. Kaffee ist nur mit 2 Esslöffel Zucker und ½ L Milch genießbar...
Hey,
Dann denk ich schon also zumindest in Berlin juckt das garkeinen mehr
LG,
Für was? Ist ja nicht so das es schädlich ist oder so wenn man es nicht komplett übertreibt. Ich trinke 1 Dosw Monster ungefähr am Tag und mir geht es prima👍