Geben Sie an, ob das Auflösen von Natriumchlorid in Wasser oder Glycerol 85% schneller verläuft. Begründen Sie Ihre Aussage. Hat jemand die Antwort??

1 Antwort

Ich vermute, gemeint ist das Auflösen in und nicht von Glycerol

Für Zwecke der Schule: Überlege bzw. recherchiere, wie gut Kochsalz in Wasser bzw. in Glycerol löslich ist. Und schließe dann - nicht ganz korrekt, aber selten falsch - dass "besser löslich" acuh schneller bedeutet.

Für eine wissenschaftliche Frage fehlen die Randbedingungen: Auflösen bei Raumtemperatur, oder knapp unter dem jeweiligen Siedepunkt? Auflösen durch Abwarten, oder durch Rühren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung