Gebäudeversicherung?

2 Antworten

Mir wurde das mal so erklärt. Nimm das Dach ab und drehe Dein Haus um. Alles was nicht raus fällt gehört zur Gebäudeversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bodor379
Beitragsersteller

Das meine ich nicht. Brand ist mit abgedeckt. Die Versicherungssumme beträgt 5500€. Es geht um ein Wochendhaus(Blockhütte). Es gibt da wohl eine Berechnung mit Faktor ?! W

Tommy692  23.06.2021, 17:29
@Bodor379

Sorry, da müssen sich die Versicherungsspezialisten drum kümmern.

Kuestenflieger  23.06.2021, 17:52
@Bodor379

da war damals bei vertragsabschluß das ding nicht mehr wert ? vergessen anzupassen ? der innenanteil ist sache der hausratversicherung .

Bodor379
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Wie es zu dieser Summe kam kann ich nicht sagen. Wir zahlen jährlich mehr Beitrag. Was zahlt uns nun die Versicherung ?

Bodor379
Beitragsersteller
@Bodor379

Also wird der Baupreisindex bedacht. Was heißt das für die Auszahlung ? Ich bekomme ja nicht nur 5500€

Kuestenflieger  23.06.2021, 18:43
@Bodor379

Das war der Wertermittler feststellt ! Kosten der Feuerwehren und Rettungsdienste ! Die zahlen keine Pauschalen !

Bodor379
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Versteh ich jetzt nicht. Ich frage ob mir Jemand sagen kann was ich jetzt von der Versicherung bekomme

Nur den Schaden am Gebäude.

Alles andere trägt die Hausratversicherung.

Bodor379
Beitragsersteller

Das Gebäude ist vollständig zerstört