Gebärmutterhalskanal entzündet?

2 Antworten

Stillst du?

Ich habe meine Periode nicht einmal zwischen der ersten Geburt und der 2. Schwagerschaft 13 Monate nach geburt bekommen.

Auch wenn du nicht stillst kann ein paar Monate dauern bis du wieder Eisprünge und eine Periode hast. ( trotzdem direkt nach Geburt wieder verhüten!)

So eine Entzündung ist nach einer Geburt nicht selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Juliaaa20
Beitragsersteller

Nein ich stille nicht, verhüten ist mir klar (ist mein zweites kind)

bei der ersten schwangerschaft hab ich eig 7 wochen nach der geburz meine periode bekommen

Jana174923  03.07.2024, 16:36
@Juliaaa20

Nö ist total normal. Wäre eher komisch und ausergewöhnlich wenn die Periode nach 2 Monaten schon hättest. Normalerweise dauert es im Schnitt (ohne stillen) ca 2 bis 6 monate.

Juliaaa20
Beitragsersteller
@Jana174923

Wie gesagt bei der ersten schwangerschaft hab ich nach 7 wochen meine periode bekommen

Jana174923  03.07.2024, 17:24
@Juliaaa20

Das ist aber nicht der Normalfall. Abgesehen davon das es ja auch jedes mal anders ist?

Du hast erst im Mai entbunden. Wir haben haarscharf Juli. Das du da noch keine Periode hattest ist nicht ungewöhnlich - selbst ohne auffällige Entzündungswerte.

Mach bitte einfach den Kontrolltermin wie empfohlen bzw melde dich schon früher nochmal solltest du Beschwerden bekommen.

Juliaaa20
Beitragsersteller

Bei meiner ersten schwangerschaft hab ich 7 wochen nach geburt meine periode bekommen. Deswegen ist das ganz komisch