Gaumennahterweiterung - Zahnspange/ Große Zahnlücke :(

2 Antworten

Ich fühle mich jetzt persönlich angegriffen =P

Es ist völlig normal, dass sich so eine grosse Lücke bildet. Wenn sie dich sehr stört, kann man einen Aufbau reinsetzen. Du hast dann zwar quasi einen Zahn zu viel (oder einfach wahnsinnig breite Frontzähne), aber dafür sieht man keine Lücke.

Man beginnt aber ohnehin relativ rasch damit, die Lücke wieder zu schliessen. Die GNE muss so lange drin bleiben, damit die Naht neu verknöchern kann und nicht wieder zusammenfällt. Gedreht wird nicht die ganzen 9 Monate.

Ohne die Lücke geht es leider nicht. Dein Oberkiefer wird breiter, dann formt der Kieferorthopäde die Zähne mit Brackets aus. Die Lücke wird dann wieder geschlossen.