Gatschhupfer für eher kleine Leute?

2 Antworten

Hallo,

vorab ein kleiner Hinweis.

Sicher 80 % der Fragen hier kommen aus Deutschland. Von daher sollte man keine "landesüblichen" Begriffe verwenden, denn die verstehen die meisten nicht ;-)

Zur Frage ...

Viel wichtiger als die Körpergröße ist die Schrittlänge / Beinlänge.

Dennoch ist bei dir ziemlich sicher NICHT davon auszugehen, dass du im Straßenverkehr ein Motorrad mit diesen Sitzhöhen sicher und gefahrlos fahren und vor allem zum Stehen bringen kannst.

Denn dafür reicht es NICHT aus, gerademal so mit den Zehenspitzen auf den Boden zu kommen.

Vor allem, wenn man "ungeplant" bremsen muss, schmeißt es einen samt Motorrad um und im schlimmsten Fall kommt man überhaupt nicht zum Stehen und fährt noch jemanden über den Haufen.

Du musst deine Wunschkandidaten erst Probesitzen und wenn das geht auch Probefahren. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Alles was "Enduro" oder "Supermoto" heißt, solltest du dir aber von vorherein aus dem Kopf schlagen.

Viele Grüße

Michael

Skinman  11.03.2018, 15:23

Weitgehend Blödsinn.

19Michael69  11.03.2018, 19:54
@Skinman

Weitgehend Blödsinn ist nur das, was du immer zu diesem Thema plapperst.

Vor allem, dass sich fehlende Beinlänge angeblich nur im Kopf abspielt. Wenn die Beine zu kurz sind, dann sind sie zu kurz.

Vor allem Fahranfänger bringen dadurch sich und andere in Gefahr.

Es mag vereinzelt Personen geben, die dann dennoch durch Geschick und Können ein Motorrad in der Gewalt haben.

Dies aber wie von dir ständig praktiziert zu verallgemeinern, ist nicht nur weitgehend sondern vollkommen blödsinnig.

Hallo, ich habe eine Rieju mrt Freejump und diese hat Sitzhöhe 92cm. Ich bin 1.76m groß oder eher klein und komme mit beiden füßen nur mit Zehenspitzen runter. Aber von rieju gibt es eine Low und mein Freund kommt mit zehenspitzen bei dieser runter und ist 1.52m also hier würdest rauf passen allerdings gibts diese low version nur als Supermoto. Aber von Derbi Senda gibt es eine low version als Enduro! :) Du meinst ja AM Führerschein oder? Weil du 15 bist aber du schriebst oben Motorrad, dass ist ein Moped! :D

bluetree1
Beitragsersteller

ja danke sehr sogar :3

bluetree1
Beitragsersteller

sorry kenn mich da noch nicht so krass aus haben leider keine gatschhupfer Fahrer in der Familie beide Brüder waren roller Fahrer xD