Gastschüler Teil der Familie?

3 Antworten

Normalerweise nicht wirklich weil das sind ja nur so 1-3 Wochen. Ausser natürlich wenn man danach noch intensiven Kontakt hält und sich gegenseitig besucht. Aber das ist wahrscheinlich ziemlich selten.

justcourious
Beitragsersteller

dachte so an halbes mit Dreiviertel oder gar ganzes Jahr

finnistda  11.03.2024, 00:55
@justcourious

Da hab ich keine Erfahrung, aber das geht dann schon eher in Richtung Au Pair oder?

justcourious
Beitragsersteller
@finnistda

Ja geht auch. Man kann ja auch Auslandsjahre machen. Das war mein Plan

finnistda  11.03.2024, 00:58
@justcourious

Aber kommt man da überhaupt in eine Familie die in Kind im gleichen Alter haben? Dachte das man da dann entweder ein eigenes Appartment kommt, oder zu Leuten bei denen ihre Kinder schon fürs College ausgezogen sind.

justcourious
Beitragsersteller
@finnistda

Ja. Ich glaube da gibt es keine Regeln. Gibt einen Schüleraustausch, da ist man im selben Alter. Gibt auch einfache Auslandsjahre, da kommt man dann in eine Gastfamilie

bei einem langzeit AuPair ist es duchaus möglich dass so was wie famuliäre Bindung besteht. Wie jedoch ein gewisser Stanford Lenard Smith einst sagte:

Familie ist nur das, wo du mal drin gesteckt hast, oder was aus dir heraus gekommen ist.

justcourious
Beitragsersteller

Wie ist der Spruch gemeint?:/…

justcourious
Beitragsersteller

Finde den Spruch nirgends

Sie sind nur für eine bestimmte Zeit Teil der Familie aber werden sie nie richtig.

justcourious
Beitragsersteller

Echt? Auch nicht nach so nem halben-Dreiviertel Jahr wenn es gut läuft?