Gastronomie Wein Menükarte reihenfolge

2 Antworten

Abgesehen davon, dass du doch aus deiner Ausbildung Unterlagen haben müsstest, hier der "Retter in der Not":

http://de.wikipedia.org/wiki/Weinkarte

sunny6446
Beitragsersteller

da hab ich auch schon geschaut..das ist nicht das ..und in meinen unterlagen find ich nichts entweder ich hab es verloren oder keineahnung..es wird erst 2009er , dann das weingut glaube ich dann rebsorte oder..ach kp

Der Wein muss auf der gleichen Höhe wie der passende Gang dazu aufgeschrieben werden. Ganz links kommt der Jahrgang. In die gleiche Zeile, aber nach rechts versetzt der Name des Weins, dann zweite Zeile Rebsorte, Qualität und Geschmacksrichtung, dritte Zeile Winzer / Abfüller, letzte Zeile Anbaugebiet.

sunny6446
Beitragsersteller

also: 2009er Alde Gott

Riesling Q.b.a. trocken

Weingut Sonnentau Baden

???

Flyaway  08.06.2012, 23:08
@sunny6446

Baden in die letzte Zeile und das "er" beim 2009 schreibt man eigentlich nicht mit.