Gastro Geschirrspüler ohne Salz?

5 Antworten

Bei einer gewerblich genutzten Maschine macht es Sinn ein Entkalkungsgerät in die Zuleitung zu setzen, das ist preiswerter als Tabs.

vijobi
Beitragsersteller

Was muss das für ein Entkalkungsgerät sein? Wir haben das hier im Privathaushalt von BWT und das ist nicht sooooo toll. Ich glaube nicht, dass es für den Geschirrspüler ausreicht. Deshalb wäre mir die Dosierung mit Tabs lieber. Aber ich kenne keine Tabs für Gastrogeschirrspüler.

Novos  11.01.2016, 18:03

Du brauchst normalerweise ein Dosiergerät für das Spülmittel und den Klarspüler

Hallo vijobi

Wenn kein Enthärter vorhanden ist dann kann man einen sauren Klarspüler verwenden. Es könnte sein dass es so was nur im Gastrobereich zu kaufen gibt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

vijobi
Beitragsersteller

Danach werde ich mich mal umsehen

diese gastro dinger haben doch alle keinen separaten salzbehälter. ich glaub, alles was du brauchst, ist der entsprechende reiniger.

vijobi
Beitragsersteller

Ja, die Maschine hat einen speziellen Reiniger, der manuell zugesetzt wird. Aber das kalkhaltige Wasser hinterlässt unschöne Flecken auf dem Geschirr und die Maschine sieht nach zweimaligem Benutzen aus, als ob sie 10 Jahre alt wäre.

Es gibt auch Tabs ,die alles enthalten,auch Salz. Ich hab noch nie in meinen Geschirrspüler extra Salz zu gegeben. Ich kauf immer die Tabs,die alles enthalten.Wir haben such sehr viel Kalk im Wasser.Heissen : All-in -one.

Hexe121967  11.01.2016, 15:08

der/die te redet von einem gastro-geschirrspüler. das ist etwas ganz anderes als deine private spülmaschine.

silberwind58  11.01.2016, 15:17
@Hexe121967

Für Gastro-Geschirrspülmaschinen gibt es auch Tabs !!! Dein Kommentar ist so überflüssig wie ein Geschwür !

vijobi
Beitragsersteller
@silberwind58

Sag mal welche Tabs das sind? Wo gibts die? Ich habe nur ein flüssiges Spülmittel ohne Entkalker.

Hexe121967  11.01.2016, 15:22
@vijobi

ich kenne nämlich auch nur die flüssigen mittel. die maschine dosiert die selber.