Gassi gehen ist langweilig?

2 Antworten

Hi GayyyXD

Der Vorschlag von Llallo ist schonmal sehr gut - bei Suchspielen kann der Hund selbst das Tempo und die Belastung selbst bestimmen - bei 13 Jahren ist das unbedingt erforderlich.

Noch einer: sowas wie Obedience (= Gehorsamkeit): diverse Sitz-Platz-Komm-Geh - Übungen. Es muss einfach etwas sein, das nicht auf Tempo und Kraft geht.

Suchspiele wie Futter suchen oder Dummy Arbeit Nasenarbeit da gibt es vieles wo sie ihre Nase einsetzen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung