Gaspedal lupfen - Was heißt das?

2 Antworten

Das steht mit Sicherheit nicht in deiner Betriebsanleitung, denn es ist ein Begriff aus dem Rennsport und bedeutet, dass vor einer Kurve das Gas zurückgenommen wird.

syncopcgda  24.03.2020, 10:11

PS: Es gibt auch den Begriff "Angstlupfer", wenn ein Fahrer sich nicht traut, eine Kurve mit Vollgas zu durchfahren. Im Übrigen kommt das Wort "lupfen" aus dem Schwäbischen/Bayerischen und bedeutet anheben.

Hoedini
Beitragsersteller

Da steht sogar schwarz auf weiß drin wie man einen Kavaliersstart macht

da es den Gaszug nicht mehr gibt, ist dort ein Sensor der kaputt geht wenn man das Gaspedal mit der Hand oder dem Fuß anhebt.