Gasheizung: kann diese riechen bzw. rußen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursachen dieser Ausdünstungen, manchmal auch "Magic Dust" genannt, sind nicht ganz geklärt. Und Du bist nicht die Einzige mit dem Problem. Schau hier: http://idw-online.de/pages/de/news160745

kristall39
Beitragsersteller

Hm, hab ich auch schon gehört, das sogen. "Fogging" wird es doch auch genannt, oder? Bleibt eben immer noch der merkwürdige Geruch...???!!!

Heute morgen dachtest Du noch es sei Schimmel - von Dreck über der Heizung ( der nach jeder Heizperiode dort zu finden ist - auch bei Ölradiatoren und Ölheizungen) war keine Rede. Es ist der Staub, der durch die Wärme (Physik) hochgewirbelt wird und sich auf Tapeten und Fleisen absetzt. Der riecht aber nicht.

kristall39
Beitragsersteller

Ich weiß eben so gar nicht, was es sein kann u. suche auf allen Gebieten, bin so ratlos, da hab ich halt auch an die Heizung gedacht, weil ich so schwarze Flecken da drüber für ungewöhnlich halte, aber wenn das "normal" ist...