Gasgrill / Lavasteingasgrill

1 Antwort

Guten Morgen. Grundsätzlich gilt, dass man Lavasteine auf jeden Gasgrill legen kann. Nur nicht auf jeden Gasgrill machen die Sinn. Ich würde darauf achten, dass es ein zusätzliches Rost direkt über dem Brenner gibt, auf den dann die Lavasteine gelegt werden. TIPP: Mittlerweile haben Keramiksteine die Lavasteine mehr oder weniger abgelöst. Sie sind feinporiger, nehmen das Fett besser auf, sind länger zu verwenden da selbstreinigend und haben alles dieselbe Form daher besser auf den Grill zu legen. Wirf doch mal einen Blick drauf.

Beste Grüße GasProfi24

http://www.gasprofi24.de/grillen/grillzubehoer/campingaz-keramik-briketts-fuer-gasgrills/a-5299/