Gasetagenheizung Belüftung

2 Antworten

Darüber gibt es Vorschriften, deshalb kommt ja ein Mitarbeiter des Energieversorgers vorbei: Es handelt sich aber um Sicherheitsmaßnahme. Das heißt nicht, dass sofort, wenn Du mal die Türe schließt, was Schlimmes passiert. Aber wenn bei 1000 Heizungen es ein Mal zu einem Unfall kommt (ich kenne die genauen Zahlen nicht), dann wird das als gefährlich genug angesehen, um solche Vorschriften zu erlassen.

Also: Es ist gut, wenn der Mitarbeiter kommt und Lüftungsschlitze macht, aber Du solltest Dir nicht den Abend versauen lassen, wenn Du ausgehst und vergessen hast, Tür oder Fenster zu öffnen.

nun ja, ich kenne es aus keiner meiner vorherigen Wohnungen und man hört ja oft diese Schauermärchen. Mal sehen, was der Mitarbeiter des Gasversorgers zu sagen hat. Diese Schlitze müsste ich mir gerade jetzt so oder so machen lassen, dauerhaft das Fenster auf Kipp lassen geht ja im Winter eh nicht. Schonmal danke für die Antwort.