Gas beim entlüften der Heizung?

5 Antworten

Das täuscht!

Das Heizungswasser müffelt nur ein bisschen.

Lüften aber das in der Heizung Gas ist ist eigentlich ausgeschlossen, getrennterKreislauf

Das ist ganz normal, wenn es beim Zündvorgang leicht und kurz nach Gas riecht.

Du meinst, Du hast einen Heizkörper entlüftet und bevor Wasser kam, kam etwas merkwürdig riechende Luft? Das ist normal! Das Wasser, was da so herumzirkuliert ist im Laufe der Zeit sauerstoffarm geworden...."tot" trifft es am besten, und riecht auch so. Eigentlich gut, denn so gibt es weniger Korrosion "von Innen".....Das Erdgas in das wasserführende System der Heizung eingeleitet wird ist ausgeschlossen......keine Sorge!

Die heizung selber führen kein gas was du gerochen hast ist das tote heizungswassr.Gas ginbt es nur  im gaskessel bzw in den gasrohren die aber nicht in der wohnung sind.Und das gas ist nicht mehr geruchlos sondern stinkt erbärmlich zb  nach  Faulen eiern.!