Garunix Rinbrum?

1 Antwort

Nein, dein Gegner kann überhaupt nicht mit den negierungs-/annullierungseffekt von Rinbrum reagieren auf den Effekt von dein Garunix Ewigkeit, Hyang der Feuerkönige.
Kettenglied 1: Garunix Ewigkeit
Kettenglied 2: Rinbrum kommt aus dem Friedhof.
Jetzt wird erstmal die Kette von hinten nach vorne aufgelöst, wie folgt:
1: Rinbrum kommt aufs Feld
2: Garunix zerstört alle Monster (der Effekt ist schon längst aktivert worden)
Damit Rinbrum annullieren kann, muss er schon vorher auf dem Feld sein!

Hier nochmals beide Effekte:

Garunix Ewigkeit
"Falls diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Du kannst alle anderen Monster auf dem Spielfeld zerstören" <- Dieser Triggereffekt aktivert sich direkt nach der erfolgreichen Beschwörung.

Rinbrum
"Während des Spielzugs deines Gegners, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Du kannst 1 „Gefallener von Albaz“ in deinem Friedhof wählen; beschwöre entweder jenes Monster oder diese Karte als Spezialbeschwörung und verbanne das oder die andere. <- Dieser Effektteil, wird erstmal ausgeführt, aber dann wird Rinbrum schon zersört, wegen den schon längst aktvierten Triggereffekt von Graunix Ewigkeit, der jetzt nur noch ausgeführt wird.
Wenn der Effekt eines Fusions-, Synchro-, Xyz- oder Linkmonsters aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst jenen Effekt annullieren, dann kannst du 1 Monster vom Spielfeld auf die Hand zurückgeben.
" <- Der Effekt kann nicht genutzt werden, da die Bedingung des Effekts nicht erfüllt werden kann, da Garunix Ewigkeit seinen Triggereffekt schon bei der beschwörung bereits aktivert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato

taediumvitae  19.12.2023, 23:23

Ich meine natürlich, dass Garunix Ewigkeit alle Monster zersört bis auf sich selbst.

Und noch die Kruzform: Nein, Rinbrum kann nicht regaieren, da die alte Kette erstmal sich auflösen muss bzw sich gerade am auflösen ist und Garunix schon längst sein Triggereffekt aktviert hat, bevor Rinbrum auf dem Feld war!

Apollon535
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hatte ich doch recht damit. Nein freund war sich nicht sicher