Yugioh spielmarken?

2 Antworten

Es gibt karten die weder im Deck noch im Extra Deck befinden. Das sind sogenannte Spielmarken. Die gibt es in verschiedenen varianten.

Die gibt es als Karte aber man kann auch eine Münze oder so nehmen für das reguläre spiel.

Spielmarken kann man durch alle Quellen bekomme. Von Falle bis Monster.

Beispiel

Bild zum Beitrag

Ein Deck was nur auf Spielmarken basiert ist das Mecha-Phantomungeheuer deck.

Spielmarken können Effekte haben so wie eigene ATK und DEF. Aber das steht in der Karte drin was die Marken Können.

Kurs gesagt das sind eigentlich Graue karten. Die hat nun mal halt nicht jeder und deswegen kann man auch irgend ein gegenstand nehmen für das Reguläre spiel. Ich weiß nicht wie es in Turnieren geregelt ist.

 - (Spiele und Gaming, Karten, Yu-Gi-Oh!)  - (Spiele und Gaming, Karten, Yu-Gi-Oh!)

Rodi05
Beitragsersteller

Ok, dankw für die antwort

Spielmarken werden als Darstellungen von Monsterkarten verwendet. Sie sind Monster, die nur durch den Karteneffekt aus dem Nichts als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Monster sind nicht im Deck, Extra Deck oder Side Deck enthalten, wie auf jeder Karte als Einschränkungstext angegeben. Diese Spielmarken können in der Regel auch als Material für Linkbeschwörungen verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler