Gartenpumpe zieht kein Wasser mehr
Wir haben unsere neue Gartenpumpe heute ausprobiert, weil unsere alte kaputt gegangen ist. Jedoch zieht die neue kein Wasser nach oben. Die alte hatte 750W und die neue 800W. Dazu sollte man sagen, das war das erste mal nach 3-4 Monaten. Alles scheint dicht zu sein, und auch aufgefüllt zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da unsere Garten ohne Wasser nicht mehr so toll ausehen wird.
10 Antworten
Hat deine Tauchpumpe die Möglichkeit zur Entlüftung?
Vor einer halben Stunde hatte ich das selbe Problem, bei mir lags daran, dass irgendeine Verbindungsstelle zwischen den Rohren undicht war, und deshalb das Wasser nicht angesaugt wurde. Ich habe einfach alle Gewinde mit Bindfaden umwickelt und dann zusammen geschraubt. Anschließend Filter, Pumpe und Rohre komplett mit Wasser gefüllt, danach angeschlossen und losgelegt. Hinweis: Beim Abdichten der Gewinde mindestens 20 mal mit einem relativ dicken Faden umwickeln und somit das Profil auffüllen. Wenn man die Gewinde dann zusammenschraubt, geht es zwar etwas schwerfällig aber dafür ist das danach dicht und funktioniert.Viele Grüße. Florian Brandl
Vielleicht hat das Saugrohr ein Loch und die Pumpe saugt statt Wasser nur Luft an. Ins Saugrohr einen dünneren Schlauch reinschieben und dann versuchen, anzusaugen
ich kämpfe auch gerade, wasser überall steht und trotzdem zieht die pumpe nich. woran liegts nun? ich habe seit 20 jahren pumpen und nanchen fehler gehabt, aber jetzt... hmmm ???
war übern winter wasser drin? Die dinger sprengts ganz gern mal. Kuck dir mal die Dichtfläche ganz genau an. Ausser, das sie nicht ganz aufgefüllt ist, wäre mir nichts bekannt warum sie nicht ziehen sollte.
Wie kann man das feststellen? Möglicherweise ein Bild zum zeigen?