Gartenlicht Lampen von 230v auf Niedervolt 12V LED umbauen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt ja keine LED 12v die in vorhandene Fassungen passen
?

Und was ist das dann, was ich schon lange benutze? http://de.tmart.com/E27-5W-12V-5-LED-High-Power-White-LED-Light-Bulb_p111174.html

Wenn dir die Lichtfarbe zu kalt ist - es gibt natürlich auch welche in Warmweiß.

Auch deine Leitungen reichen völlig aus: 6 x 5 Watt = 30 Watt / 12 Volt = 2,5 Ampere - kein Problem für 1,5 mm² ...

Baufreund
Beitragsersteller

Super solche Dinger habe ich nirgends finden können. Vielen Dank, 12V sind da wirklich besser.

Wenn der FI nicht nur "sehr sporadisch" auslöst einfach Lampe für Lampe abklemmen und abwarten ob der FI noch fällt. Wahrscheinlich hat nur eine Leuchte Feuchtigkeit gezogen. Die dann reinigen und mit einem Fön trockenlegen.

Baufreund
Beitragsersteller

ich denke auch, das wird die beste Lösung sein. Danke schon einmal.